FAQ

Wo finde ich die Barkasse eigentlich?
Wenn nichts anderes vereinbart ist, fährt die Barkasse von der Innenkante der St. Pauli Landungsbrücke 6/7 (Höhe Alter Elbtunnel) ab.

Wieviele Personen müssen wir mindestens bzw. dürfen wir höchsten sein?
Ihr solltet mindestens 20 und maximal 90 Personen sein. Bei platzintensiven Modifikationen bzw. Catering entsprechend weniger

Wielange ist denn die Mindestmietdauer?
Die Mindestmietdauer beträgt 3 Stunden. Die früheste Anmietung ist von 9.00 bis max. 0.00 Uhr möglich (Ausnahmen nur nach Rücksprache)

In welchen Monaten fahrt ihr? Was passiert bei Regen oder Schnee?
Wir fahren ganzjährig! 8 Days a week! Und wir sind im Innenraum beheizt und bei Regen überdacht.

Gibt’s auch was für Magen und Leber oder müssen/dürfen wir das selbst mitbringen?
Seetaugliche Speisen in Gestalt von Fingerfood, Snacks, belegten Brötchenen etc. können gerne von Euch mitgebracht werden. Allerdings arbeiten wir mit hervorragenden Cateringanbietern zusammen und kümmern uns gerne. Für genauere Informationen zu den von uns angebotenen Speisen und Getränken, wendet euch bitte an den Zeremonienmeister.

Wie sieht’s mit der Musik aus? Können wir DJs mieten bzw. selber mitbringen? Was ist, wenn wir eine Band spielen lassen wollen, geht das?
Ja, ihr könnt DJs bei uns mieten, aber auch selber welche mitbringen, bzw. selbst auflegen. Auch könnt Ihr Eure Laptops, Tablets, I-Pods, MP3-Player angeschliessen. Des Weiteren ist es auch möglich, Bands auf der Barkasse spielen zu lassen. Wir haben sogar das notwendige Equipment, wie PA, Micros, -ständer und auf Wunsch Konzerttechniker.
In jedem Falle gibt es aber die Detailinformationen entsprechend eurer genauen Wünsche beim Zeremonienmeister.

Ich habe noch ’ne Kiste Schampus von Sylvester über, die ich gern mitnehmen würde. Das geht doch auch, oder?
Nein, das geht leider nicht. Fremdgetränke können nicht mit an Bord genommen werden.

Ich liebe meinen Hund und gehe nirgendwo ohne ihn hin. Was nun?
Keine Angst, Hunde sind an Bord erlaubt. Du darfst Dein Schätzchen also mitnehmen.

Und was mache ich, wenn mein Hund seekrank wird? Dann sitzen wir beide den ganzen Abend auf der Barkasse und warten darauf, dass wir wieder herunter können?
Nein, das braucht ihr nicht. Die Barkasse legt regelmäßig an den Landungsbrücken (Brücke 6/7, Innenkante) an, bzw. ab. Es besteht somit immer die Möglichkeit mitten drin aus- oder auch zu zusteigen. Ihr bestimmt dabei selbst die Häufigkeit der Zwischenstops! Wir richten uns gerne nach Euren Wünschen.